Lion Sundermann, hier bei seiner Übung am Barren, steuerte 17 Scorerpunkte zum Sieg des TV Schiltach bei. Fotos: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Kunstturnen: VEGA Turnteam setzt sich im Heimkampf gegen VfL Kirchheim deutlich mit 53:25 durch.

In einem spannenden und vor allem hochklassigen Duell der beiden bis dahin ungeschlagenen Riegen in der 3. Bundesliga Süd setzt sich das VEGA Turnteam des TV Schiltach gegen den VfL Kirchheim mit 53:25 (8:4) durch.

Die Mannschaft von TVS-Trainer Andreas Feigel trennt damit nur noch ein Gerätepunkt von der sicheren Meisterschaft. Nach fehlerfreiem Start in den Wettkampf, am Boden gewann der TV Schiltach mit 11:0-Scorerpunkten, hatte man am Pferd (4:12) wie erwartet mit argen Problemen zu kämpfen.

Nur ein Duell konnte man hier nach Fehler der Gäste für sich entscheiden und konnte somit zumindest etwas Schadensbegrenzung leisten. Noch vor der Pause setzte man sich an den Ringen mit 8:3 von den Kontrahenten aus Kirchheim wieder ab.

Am Sprung drohte der Wettkampf zu kippen, nachdem der TV Schiltach durch einige Fehler dem Gegner es leicht gemacht hatte, um zu punkten. Mit 8:4 holte sich der VfL Kirchheim die Wertung am Sprung. Doch das Ausspielen der eigenen Stärken an den letzten beiden Geräten sorgte für einen letztlich deutlicheren Sieg der TVS-Riege, als zunächst erwartet. Am Barren gewann das VEGA Turnteam mit 10.2 und zum Abschluss triumphierten die Turner von Trainer Andreas Feigel mit 16:0 am Reck.

Topscorer des Wettkampfes war Lion Sundermann, der 17 Punkte zum Erfolg des VEGA Turnteams beitrug. Den letzten Wettkampf der Drittligasaison bestreitet der TV Schiltach am Samstag, 19. November, um 18 Uhr beim TV Bühl.