Marius Mink vom TSV Dunningen überzeugte am Barren mit einer guten Leistung, die mit 12,45 Punkten belohnt wurde. Foto: Peiker

Kunstturnen: Ordentliche Leistungen gegen Tabellenführer TG Wangen-Eisenharz III.

BEZIRKSLIGA: TG Wangen-Eisenharz III – TSV Dunningen I 292,85:278,50; Gerätepunkte: 10:2. Die erwartete Niederlage gab es für die Bezirksligaturner des TSV Dunningen bei Tabellenführer TG Wangen-Eisenharz III.

Im letzten Wettkampf am 22. März bei der WKG Spaichingen-Göllsdorf benötigt der TSV höchstwahrscheinlich einen Sieg, um der Abstiegsrelegation aus dem Weg zu gehen. Wieder mit Marco Bauer (zurück von einem geschäftlichen Auslandsaufenthalt) zeigte der TSV Dunningen bei den favorisierten Allgäuern aber einen guten Wettkampf. Am Boden absolvierte Marius Mink mit 13,10 Punkten eine sehr saubere Übung.

Weiter ging es ans Pauschenpferd, wo sämtliche TSV-Turner ihre Übungen gut durchbrachten und somit auch der Gerätesieg eingefahren wurde. Simon Mauch (12,50) und Johannes Mauch (12,45) waren dabei die eifrigsten Punktesammler auf Seiten der Dunninger.

Auch an den Ringen gelang es der Riege von TSV-Trainer Markus Holl dagegenzuhalten. Hier glänzte Johannes Mauch, der für seine Übung gute 13,40 Punkte bekam. Auch die Übung von Marius Mink (12,15) war sehr ordentlich.

Am Sprung zeigten die Gastgeber, in deren Riege einige Turner mit höherklassiger Erfahrung turnten, ihre Klasse. Hier gelang es lediglich Marco Bauer mit seinem Sprung (12,20) einigermaßen dagegen zu halten.

Am Barren lagen beide Mannschaften gleich auf. Zwar waren die Gastgeber am Ende knapp mit 0,5 Punkten vorne, aber der TSV lieferte hier gute Übungen ab, wie die Wertungen von Marius Mink (12,45) und Johannes Mauch (12,40) belegen. Am Reck schließlich setzte sich Wangen deutlich ab und feierte damit einen klaren Sieg mit über 14 Punkten Vorsprung.

"Wir haben gegen einen besseren Gegner verloren, dass müssen wir anerkennen. Wir werden uns jetzt gezielt auf unseren letzten Wettkampf am 22. April vorbereiten und hoffen dann den Klassenerhalt realisieren zu können", stellte TSV-Trainer Markus Holl fest.