Turnen: Gute Vorstellung in Dornstetten

Mit 29 Teilnehmerinnen ist die TG Altstadt bei den Gaumeisterschaften für Mannschaften in Dornstetten angetreten.

Die TGA-Damen I mit Debora Alrutz, Emily Stark, Celine Auer, Judith Hirt, Basma Sabee und Sophia Uhl turnten in der Leistungsklasse 1. Am Sprung und am Stufenbarren lagen sie mit knappem Rückstand hinter den Dunninger Turnerinnen. Am Schwebebalken und am Boden konnten die starken Mannschaften aus Spaichingen und Dunningen ihren Vorsprung weiter ausbauen. Die TG Altstadt I belegte damit Platz drei hinter dem TV Spaichingen und TSV Dunningen.

Mehr Erfolg hatten die TGA-Damen II mit Adelina Grepi, Mariebell Link, Rabea Stehle, Paula Strittmatter und Theresa Thesing. Sie konnten an den vier Geräten einen deutlichen Vorsprung von knapp drei Punkten erturnen und wurden Erste vor dem TV Dornstetten TSV Dunningen II und TSV Dunningen I. In der Einzelwertung wurde Mariebell Link für die beste Übung am Stufenbarren und Paula Strittmatter für die beste Übung am Boden ausgezeichnet.

Mit nur drei Starterinnen gingen Rebecca Hudelmaier, Lee Hengstler und Alica Jost in ihren Pflicht-Vierkampf in den offenen Klassen. Trotz dieser schweren Ausgangssituation konnten sie hinter den starken Turnerinnen des TSV Hochmössingen, TV Baiersbronn und TV Spaichingen einen sehr guten vierten Platz belegen.

Die 1. und 2. Mannschaft haben sich für das Bezirksfinale qualifiziert, das allerdings erst am 11. November in Ulm stattfindet. Als Trainerinnen waren Margret Hirt, Jutta Haller, Sophia Uhl, Steffi Kienzle,Tanja und Judith Hirt im Einsatz. Iris Holzner, Sophia Uhl und Daniela Halder hatten Kampfrichtereinsätze.