Silja Holzer, Franziska Blust, Adelina Grepi, Theresa Thesing und Alena Müller sowie vorn Rabea Stehle, Madlen Müller und Antonia Ellinger von den Damen II der TG Altstadt. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnen: Gelungener Saisonstart in Kirchentellinsfurt / Platz drei ist ausbaufähig

Die Damen II der TG Altstadt in der Besetzung Franziska Blust, Adelina Grepi, Alena Müller, Madlen Müller, Rabea Stehle und Theresa Thesing starteten in der Kreisliga B.

Dazu die beiden Neuzugänge Antonia Ellinger, die vom TSV Aistaig zur TGA gewechselt sind, und der Nachwuchsturnerin Silja Holzner. Für beide war es ihr erster Kreisligawettkampf. Begleitet wurde die Mannschaft von Daniela Halder als Kampfrichterin sowie den Trainerinnen Margret Hirt und Iris Holzner.

Am Sprung erreichte die TGA II mit 34,15 Punkten die beste Wertung aller teilnehmenden Mannschaften, wobei Franziska mit einer bravourösen Übung 11,65 bewertet wurde. Auch am Stufenbarren war die TG Altstadt das beste Team mit 32,85 Punkten.

Die Erfolgsserie setzte sich am Schwebebalken fort. Rabea, Silja, Antonia, Adelina und Theresa zeigten sichere Übungen und konnten weitere 31,85 Punkte dem Mannschaftsergebnis hinzufügen. Sie erzielten auch an diese Gerät das beste Mannschaftsergebnis der Konkurrenz.

Etwas Pech hatten die TGA-Mädchen jedoch am Boden, reichten die 31,80 Punkte nicht aus, um Platz eins zu halten. Mit insgesamt 130,45 Punkten belegte die TG Altstadt II den dritten Rang. Die Mädchen sind nun motiviert beim zweiten Wettkampftag, der am 21. Oktober in Gäu-Schönbuch stattfindet, den Rückstand auf die beiden Erstplatzierten aufzuholen.