In der Tabelle noch verbessern wollen Monika Ulshöfer und die Turnerinnen des TSV Ebingen II Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnen: Meßstetter und Ebinger Teams im Ligeneinsatz

KREISLIGA A SÜD Ebenfalls in Gäufelden an die Geräte gehen die Turnerinnen des TSV Meßstetten II in der Kreisliga A, wo sie den zweiten und letzten Wettkampftag bestreiten. Zum Auftakt in Kirchentellinsfurt belegten die Mädels der Trainerinnen Patricia Bodmer und Ann-Kathrin Thomas mit 131,25 Punkten Rang sechs - hauchdünn hinter der WKG Gäu-Schönbuch IV (131,60).

Nach guten Ergebnissen bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften am vergangenen Wochenende, wo die Meßstetter Turnerinnen in der LK1 der offenen Klasse Rang drei belegten und sich so für das Regiofinale am 11. November in Schwendi qualifizierten, stehen die Chancen für den TSV gut, mit einem guten Ergebnis in Gäufelden die Kreisliga A Süd auf einem guten Mittelfeldplatz abzuschließen. KREISLIGA B SÜD-WEST Als Tabellenführer gehen die Turnerinnen der TG Schömberg am Samstag in den finalen Wettkampf in Dornstetten. Mit 148,50 Punkten hatten sich die Mädels aus der Stauseestadt beim Wettkampftag in Albstadt klar gegenüber der Konkurrenz durchgesetzt und die WKG TG Wangen-Eisenharz (145,50) auf Rang zwei verwiesen. Mit einer ähnlichen Leistungen in Dornstetten dürfte dem Team um die routinierte Gloria Schmidberger der Titel nicht zu nehmen sein.

Ebenfalls in der Kreisliga B Süd-West starten die Turnerinnen des TSV Ebingen II. Für die Schützlinge von Trainerin Alice Thoma lief es beim Auftakt vor heimischer Kulisse nicht ganz so gut: Mit 130,40 Punkten belegten sie Rang fünf. Doch mit einer Leistungssteigerung haben die TSV-Mädels die Möglichkeit, in der Tabelle noch den einen oder anderen Rang nach oben zu klettern.