Yara Mürb vom TB Löffingen will ihrer Mannschaft Bezirksklassenmeister werden. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnen: Löffingen der Bezirksklassen-Titel kaum noch zu nehmen

(ma). Die Turnerinnen des TB Löffingen (14:0 Punkte) gehen als klare Favoritinnen auf den Meistertitel in der Bezirksklasse Staffel IV in den gemeinsamen Rückkampf am Samstag (Beginn 15 Uhr) in Donaueschingen. Sie könnten sich sogar eine Niederlage erlauben und wären immer noch Staffelmeister.

Gute Chancen, zumindest auf den zweiten Abschlussplatz, haben noch der SV Istein (12:2 Punkte) und der TuS Bräunlingen (10:4), wobei der direkte Vergleich entscheidend sein wird. Die beiden Erstplatzierten können am Aufstiegskampf in die Bezirksliga teilnehmen.

Der TV Lenzkirch steht als aktueller Tabellenvierter (8:6 Punkte) im gesicherten Mittelfeld und hat mit Platz eins und zwei sowie mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Der TB Wyhlen als Tabellenletzter (0:14 Punkte) ist nach den bisher gezeigten Leistungen an den Geräten, eigentlich schon abgestiegen. Dagegen darf der aktuelle Drittletzte, der TV Donaueschingen (4:10 Punkte), nicht gegen den Vorletzten TV Tumringen (2:12) verlieren, den dann wären beide punktgleich und die Gerätepunkte würden entscheiden, wer in den Relegationswettkampf für den Klassenerhalt muss.

Das Ligafinale, bei dem es um den Auf- und Abstieg geht, wurde auf das Wochenende 22./23. Juli in Schonach angesetzt.