Für Marcel Nguyen und die KTV Straubenhardt steht ein wichtiger Auswärtswettkampf bevor. Foto: Bodemer Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnen: Straubenhardt in Bestbesetzung

KTV Obere Lahn – KTV Straubenhardt (heute, 18 Uhr). Mit zwei deutlich gewonnen Wettkämpfen ist der KTV Straubenhardt der Einstieg in die Bundesliga-Saison wie geplant gelungen. Derzeit befindet sich das Team auf dem ersten Tabellenplatz und hat damit eine gute Ausgangssituation geschaffen. Nun steht die wohl schwierigste Aufgabe der Frühjahrssaison bevor: Heute reist die Mannschaft zum Auswärtswettkampf nach Biedenkopf und trifft dort auf die KTV Obere Lahn, die ebenfalls im Kampf um die Finalplätze in Ludwigsburg kräftig mitmischen möchte. Unterstützt werden die Gastgeber in heimischer Halle von einer bereits legendären, lautstarken Fanbasis.

"Vor uns liegt ein spannender Wettkampf. Wir werden in Bestbesetzung an die Geräte gehen", so Dirk Walterspacher, sportlicher Leiter der KTV Straubenhardt. "Am Samstag gewinnt schlichtweg die Mannschaft, die am wenigsten Fehler machen wird."

Diese Herausforderung – und somit auch den dritten Wettkampftag – erfolgreich zu meistern, wird die Aufgabe des gut vorbereiteten Straubenhardter Kaders sein, bevor sich die Deutsche Turnliga in die Sommerpause verabschiedet.

Weiter geht es erst wieder im Herbst. Am 21. Oktober wird dann die Siegerländer KV zu Gast in der Straubenhardt-Halle sein. Zuvor jedoch steht für einige Athleten der Liga noch die Weltmeisterschaft im kanadischen Montréal auf dem Programm, welche vom 2. bis 8. Oktober stattfinden wird.