Zeigte in Ulm einen starken Wettkampf: TG-Turner Timm Sauter. Foto: Sauter

Turnen: Schömberger Talent Dritter beim Schülerpokal in Ulm

Das Leistungszentrum Ulm war Ausrichter des Württembergischen Schülerpokals Turner aus Stuttgart, Wetzgau, Straubenhardt, Ulm und Schmiden starteten in den verschiedenen Altersklassen.

Die hohen geforderten Anforderungen solcher Wettkämpfe sind auf den Nachwuchsbereich der Kaderturner ausgerichtet. Mit von der Partie war auch Timm Sauter von der TG Schömberg. Er startete in der AK 10 wo ein Achtkampf gefordert war.

Am Barren begann der junge Schömberger seinen Wettkampf mit einer sehr sauberen Übung. Das anschließende Reck- und Bodenturnen turnte er ebenfalls ohne Fehler. Der Einpauschenpilz und die 15 geforderten Kreisflanken waren die nächsten Geräte. An den Ringen begann Sauter seine Übung mit einer Zugstemme und beendete sie mit einem Strecksalto. Die zwei letzten Disziplinen waren zwei verschiedene Sprünge, die er ebenfalls sauber in den Stand brachte.

Bei der Siegerehrung wurde der junge Schömberger für seinen sehr guten Wettkampf, im Teilnehmerfeld der Württembergischen Nachwuchsturner der Zehnjährigen, mit dem nicht zu erwartendem dritten Platz belohnt. Sein Trainer Helmut Frenger war mit Leistungen seines Schützlings sehr zufrieden.