Noch einmal kräftig zupacken heißt es für Marius Mink und seine Mannschaftskameraden vom TSV Dunningen im Nachbarschaftsduell bei der WKG Spaichingen-Göllsdorf. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Kunstturnen: Entscheidendes Duell steht in Spaichingen an

BEZIRKSLIGA: WKG Spaichingen/Göllsdorf I – TSV Dunningen (Samstag, 16 Uhr Sporthalle Schillersportschule in Spaichingen) (mp). Nach rund vierwöchiger Pause steht für die Bezirksligaturner des TSV Dunningen der letzte Wettkampf der Saison beim Lokalrivalen WKG Spaichingen/Göllsdorf an.

Für beide Turnriegen steht noch einiges auf dem Spiel, weil sowohl der TSV, wie auch die WKG den Klassenerhalt noch nicht sicher haben.

"In der Vergangenheit haben wir uns mit Spaichingen viele interessante und enge Duelle geliefert", erinnert sich TSV-Trainer Markus Holl an die letzten Jahre. Für den TSV ist die Ausgangslage klar. Gewinnt die Dunninger-Riege, zumindest zwei von sechs Geräten, dann ist der Klassenerhalt gesichert, weil diesen Rückstand Schlusslicht SV Böblingen dann nicht mehr wettmachen könnte.

Wobei der letzte nach der Runde immer noch den Klassenerhalt über die Relegation beim Ligafinale am 29. April in Kirchheim/Teck schaffen kann.

Dieser Relegation wollen die Dunninger aber auf alle Fälle aus dem Weg gehen. Zwar fehlen mit Marco Bauer (beruflich verhindert) und Benedikt Hutz (Weltreise) zwei wichtige Turner, dafür kehrt Markus Winderl, nach langer Abstinenz (weilte beruflich lange im Ausland) aber wieder in die Mannschaf zurück. "Er hat sicherlich noch einigen Rückstand, aber zumindest an den Ringen wird uns Markus Winderl helfen können", ist sich Markus Holl sicher.

Und so gehen die Dunninger sehr optimistisch in dieses Derby, schließlich konnte sich die Mannschaft in den letzten Wochen intensiv auf diesen Wettkampf vorbereiten.