Jasmin Lehmann ist die Nummer 1 im "Ländle". Trainerin Christine Holzer ist natürlich stolz auf ihren Schützling. Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnen: Hochmössingerin holt Gold

Mit Jessica Hauser, Nele Bantle und Jasmin Lehmann hatten sich drei Turnerinnen des TSV Hochmössingen beim Regiofinale in Geislingen für das Landesfinale in Weissach qualifiziert.

Gleich im ersten Durchgang turnte Nele Bantle (C-Jugend). Beginnen musste sie am Schwebebalken. Daher war sie etwas nervös, denn genau dieser "Zitterbalken" hatte sie in Geislingen wertvolle Punkte gekostet. Doch beim Landesfinale zeigte sie gute Nerven. Bantle turnte ihre Übung ohne Fehler durch und erhielt eine gute Wertung. Für ihre schöne Bodenübung gab es 15,85 Punkte. Auch am Sprung und am Stufenbarren zeigte sie gute Übungen. Am Ende fehlten nur 0,25 Punkte für den Sprung auf das Treppchen. Doch mit Rang vier war sie zufrieden.

Auch Jessica Hauser, die im vierten Durchgang startete, turnte ihre Übungen an jedem Geräte fehlerfrei durch. Kleine Spannungsverluste am Reck und Boden führten aber dennoch zu Abzügen. Sie belegte in einem starken Teilnehmerfeld in der D-Jugend einen 17. Platz.

Jasmin Lehmann startete ebenfalls im vierten Durchgang. Auch sie musste am Schwebebalken beginnen. Sie zeigte starke Nerven und turnte die Übung ohne Sturz durch. Mit 17,00 Punkten erhielt sie die höchste Wertung an diesem Gerät. Für ihre fehlerfreie Bodenübung gab es sogar 17,35 Zähler. Am Sprung sprangen 17,05 Punkte heraus, am Stufenbarren 17,30 Zähler. Am Ende teilte sie sich den ersten Platz mit Alba Gaus aus Bingen. Jasmin Lehmann wurde somit württembergische Meisterin in der offenen Klasse.