Ab in den Süden: Die A-, B-, und C-Junioren verkauften sich in Tordera gut. Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: JSG FC Horb/ASV Nordstetten nimmt an Copa Catalunya teil

Die JSG FC Horb/ASV Nordstetten hat in der vergangenen Pfingstwoche mit den Mannschaften der A-, B- und C-Junioren am katalanischen Vereinsfußballwettbewerb Copa Catalunya des Fußballklubs Tordera in der Provinz Barcelona im Nordosten Spaniens teilgenommen. Insgesamt waren sie mit 62 Personen – 45 Spieler und 17 Trainer und Begleitpersonen gestartet.

In den spanennd und fair ausgetragenen Turnierspielen scheiterten die A-Junioren erst knapp im Viertelfinale am FV/DJK St. Georgen im Elfmeterschießen und belegten schließlich den achten Platz. Die B-Junioren wurden Zehnter, die C-Junioren Neunter.

Als Freizeitausgleich besuchten die Mannschaften bei einem Tagesausflug noch das legendäre Stadion des FC Barcelona, Nou Camp.