Dirk Walterspacher, sportlicher Leiter der KTV Straubenhardt, gibt sich vor dem Heimwettkampf am Samstag gegen den MTV Stuttgart zuversichtlich. Foto: Rubner

Turnen: Gegner vom MTV Stuttgart muss wohl ersatzgeschwächt antreten.

Die Bundesligaturner der KTV Straubenhardt stehen auf ihrer Mission Titelverteidigung vor dem vorletzten Wettkampf der regulären Saison der Deutschen Turnliga. Das große Ziel ist das Liga-Finale am 2. Dezember in der Ludwigsburger MHP-Arena.

Im letzten Heimwettkampf trifft der amtierende deutsche Meister auf den Dauerrivalen MTV Stuttgart. In Straubenhardt wird das ewig junge Duell der beiden Konkurrenten als "Lokalderby" beworben. KTV Straubenhardt – MTV Stuttgart (Samstag, 18 Uhr). Die Straubenhardter brauchen in ihrem letzten Heimwettkampf einen Sieg, um das große Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Sicher ist bereits jetzt: Die KTV-Turner werden in der heimischen Straubenhardt-Halle auch dieses Mal von ihren zahlreichen treuen Fans unterstützt. Stimmung pur ist garantiert.

Dirk Walterspacher, sportlichen Leiter der KTV Straubenhardt, weiß sehr wohl, dass sich seine Mannschaft keinen Ausrutscher erlauben darf. Bekannt ist in der Turnszene allerdings auch, dass der Gegner aus der Landeshauptstadt derzeit nur ersatzgeschwächt an die Geräte gehen kann.

Gespannt blickt man in Straubenhardt auch auf den Ausgang des Duells zwischen der KTV Obere Lahn mit der TG Saar beobachtet, das ebenfalls am kommenden Samstag ausgetragen wird. Ob die KTV Straubenhardt die Bundesliga-Runde auf einem der beiden ersten Plätze abschließen wird, entscheidet sich wahrscheinlich erst am 18. November. Dann ist die KTV Strauben zu Gast bei der noch immer ungeschlagenen Mannschaft der TG Saar.

Schon jetzt können sich KTV-Fans ihr Ticket für das Ligafinale am Samstag, 2. Dezember in der Ludwigsburger MHP-Arena sichern. Die Sitzplätze befinden sich im Fan-Block der KTV Straubenhardt. Der Kartenverkauf geht beim Heimwettkampf im Foyer der Halle über die Bühne.