Machten eine sehr gute Figur: Michelle Krapfl, Nele Bantle und Marleen Mayer (von links). Foto: Harzer Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnen: Hochmössingerinnen sind in Form

Für das württembergische Landesfinale im Mehrkampf in Heidenheim hatten sich vom TSV Hochmössingen insgesamt 16 Turnerinnen qualifiziert. Aufgrund von Verletzungen und Terminüberschneidungen gingen jedoch nur sieben TSV-Turnerinnen an den Start.

Es begann die jüngste TSV-Turnerin. Annica Schuler zeigte im Turnen tolle Leistungen, hatte aber Probleme mit dem Schlagballweitwurf. Sie war aber am Ende mit dem 28. Platz zufrieden.

Annica Link, Annerose Sturm und Elisa Hezel starteten bei den neunjährigen Turnerinnen. Bei ihnen lief es im Turnen ebenfalls ganz gut. Auch in der Leichtathletik konnten sie ihre Leistungen verbessern. Am Ende erreichte Elisa Hezel den 17. Platz, Annica Link den 26. Rang und Annerose Sturm den 34. Platz.

Im vierten Durchgang turnten mit Michelle Krapfl, Marleen Mayer und Nele Bantle drei weitere Mädels des TSV Hochmössingen. Michelle Krapfl war mit 13,94 Sekunden die zweitschnellste Sprinterin ihrer Altersklasse. Auch im Kugelstoßen war sie mit 8,30 m eine der besten Starterinnen. Nele Bantle gelang mit 38,30 m ihr bisher weitester Wurf mit dem Schlagball. Zudem sprang sie 4,60 m weit – persönlicher Rekord.

Danach ging es in der Turnhalle an die Geräte. Hier zeigte Michelle Krapfl einen schönen Yamashita am Sprungtisch, der von den Kampfrichtern mit 16,5 Punkten belohnt wurde. Marleen Mayer zeigte einen schönen Überschlag und erhielt 15,00 Zähler. Zum ersten Mal im Wettkampf turnte Michelle Krapfl die P8 am Barren – 14,8 Punkte. Nach schönen Bodenübungen kamen Michelle Krapfl und Marleen Mayer auf die Ränge fünf und 33.

Nele Bantle musste in der C-Jugend am Stufenbarren beginnen. Sie zeigte durchweg schöne Übungen und wurde für einen sehr guten Handstützüberschlag am Sprung mit 16,10 Punkten belohnt. Am Ende wurde sie württembergische Vizemeisterin.