Strahlende Gesichter bei den Mädchen des TV Bochingen nach dem hervorragenden Abschneiden bei den Gaumeisterschaften in Schwenningen. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportgymnastik: Mädchen schneiden bei Wettkämpfen in Schwenningen gut ab / 19 Teinehmerinnen dabei

Bei den Gaumeisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik des Turngau Schwarzwald in Schwenningen waren 19 Gymnastinnen des TV Bochingen dabei. Mit drei Titeln kehrten die TVB-Mädchen zurück.

Bei den Kleinsten in der Wettkampfklasse KLK8 wurde Neyla Gallo mit Reifen und ohne Handgerät Achte. In KLK9 turnten fünf TVB-Mädchen mit Ball und ohne Handgerät. Viktoria Kübler wurde Zweite, gefolgt von Mali Gallo auf Rang drei. Lara Ekenem und Viviana Deibert belegten die Plätze fünf, sechs, Neunte wurde Luna Müller.

Samira Link schaffte es in der Wettkampfklasse KWK10 mit Ball, Keulen und ohne Handgerät ganz oben auf das Siegerpodest und wurde Gaumeister. Franka Martin wurde Zweite.

In SWK startete ein großes Teilnehmerfeld mit Ball, Keulen und ohne Handgerät. Luna Gaus erreichte mit einer tollen Übung Platz eins und wurde Gaumeister. Über den zweiten Platz durfte sich Emilia Bantle freuen. Bei der Punktevergabe ging es sehr eng zu, entschieden teilweise Hundertstel über die Platzierung. So ging Platz sechs an Melina Wahl, Platz acht an Lea Trick gefolgt von Dana Roth auf Platz neun und Rosalie Reutter auf Platz zehn. Zwölfte wurde Nathalie Link.

In der Wettkampfklasse JWK turnten drei Mädchen des TV Bochingen, schafften Lea Kanz, Hanna Weidle und Laura Niethammer gute Platzierungen in den Top Ten Geturnt wurde hier mit Seil, Reifen und Ball.

Und zum Schluss wurde mit Franka Fischinger eine weitere Gaumeisterin vom TVB gefeiert. In der Wettkampfklasse FWK mit Reifen, Ball und Keulen kam sie auf Rang eins. Nun bereiten sich die Mädchen des TV Bochingen auf die Württembergischen Meisterschaften vor, die am 8. April in Schwäbisch Gmünd stattfinden.