Für Alexandra Jetter und Co. steht die erste Bewährungsprobe in Bodelshausen auf dem Programm. Foto: Stoll Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnen: Ebingens Trainerin Alice Thoma gibt sich optimistisch

Nach dem die Turnerinnen des TSV Ebingen in der vergangenen Saison als Tabellenvierter der Bezirksliga Staffel II den Aufstieg in die Landesliga knapp verpasst haben, unternehmen sie nun einen neuen Anlauf.

Die Generalprobe ist den Mädels von TSV-Trainerin Alice Thoma gut geglückt: Beim Landesfinale des LK-Cups holten Lena Maier und Alexandra Jetter jeweils Titel. Allerdings musste die Ebinger Trainerin krankheitsbedingt auf mehrere ihrer Turnerinnen verzichten, die aber wohl am ersten Wettkampftag am Samstag in Bodelshausen wieder einsatzbereit sind. "Unser primäres Ziel ist der Klassenerhalt. Mal sehen, was in dieser Saison für uns möglich ist. Denn die Staffeln wurden neu zusammen gestellt, so dass doch einige unbekannte Gegner auf uns warten, über deren Stärken wir noch nichts wissen. Süßen schätze ich als Landesligaabsteiger schon sehr stark ein", sagt Trainerin Thoma, die mit Alexandra Jetter, Daniela Müller, Florine Wörz, Annalena Henne, Kim Rösch, Evelyn Karsten, Dina Rückert, Hannah Boss auf die Besetzung der Vorsaison und Neuzugang Lena Irion setzt.

Die erste Bewährungsprobe steht nun in Bodelshausen an, wenn die Ebinger Mädels auf den TSV Markelsheim, den TSV Wasseralfingen, die SpVgg Holzgerlingen II, den TSV Lippoldsweiler, den TSV Süßen, die WKG Gäu-Schönbuch III und den TSV Lorch treffen. "Zwar laboriert Daniela Müller noch an einer Fußverletzung, und auch Kim Rösch ist noch etwas angeschlagen. Aber insgesamt sind wir gut vorbereitet und wollen einen gelungenen Start hinlegen", zeigt sich Thoma optimistisch. Weitere Wettkampftage warten auf die Ebinger Riege am Sonntag, 12. März, in Ingelfingen und am Samstag, 1. April in Ludwigsburg-Hoheneck.