Emma Barth Emilia Braun Marietta Hudelmaier und Leonie und Romy Zirn (von Links) von der TG Altstadt. Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnen: Tolle Ausbeute für TG Altstadt

Mit 23 Turner/Innen nahm die TG Altstadt an den Gau-Mehrkampfmeisterschaften teil. Bei diesem Wettkampf ist Vielseitigkeit gefragt. Dass diese Herausforderungen der TGA liegen, spiegelte sich in den Ergebnissen und fünf Podestplätzen wider.

In der Juti D, 10 Jahre, erkämpfte sich Emma Barth in einem Teilnehmerfeld von 25 Mädchen einen hauchdünnen Sieg. Mit 8,3 Sekunden auf 50 Meter hatte sie den schnellsten Lauf und mit 3,71 Metern den zweitbesten Weitsprung. Romy Zirn wurde Dritter.

Debora Alrutz erturnte sich bei den Juniorinnen den Sieg mit 80,25 Punkten. Mit 8,05 Meter ist ihr beim Kugelstoßen eine sehr gute Weite gelungen. Bei den Jungs E9 reichte es für Liam Suppes auch auf das Podest. Er wurde Dritter, ebenso wie Silja Holzer, die sehr gute Leistungen im Turnen absolvierte.

Von den TGA-Turnern konnten sich 16 für das Landesfinale qualifizieren: Liam Suppes, Anne Mezger, Emma Barth, Romy und Leonie Zirn, Antonia Burkardt, Angelina Jost, Hanna Grimm, Emilia Braun, Silja Holzner, Alica Jost, Rebecca Hudelmaier, Paula Strittmatter, Adelina Grepi, Alena Müller und Debora Alrutz. Am Start waren weiterhin Jan Braun, Benjamin Haller, Nico Greis, Melina Fuchs, Chiara de Franceschi, Marietta Hudelmaier und Saskia Bloch.