Nach einsetzendem Starkregen mit Hagel ereigneten sich zwei heftige Unfälle auf

Nach einsetzendem Starkregen mit Hagel ereigneten sich zwei heftige Unfälle auf der Autobahn 81 bei Tuningen.

Tuningen. Bei einsetzendem Starkregen mit Hagel ist es am Mittwochabend kurz hintereinander zu zwei heftigen Verkehrsunfällen zwischen den Anschlussstelle Tuningen und Villingen-Schwenningen auf der Autobahn 81 gekommen. Zunächst geriet kurz vor 18 Uhr ein 18-jähriger Fahrer eines VW Sharan mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich der Sharan mehrfach und blieb schließlich mit 25 000 Euro total beschädigt auf den Rädern stehen. Der bei dem Unfall erheblich verletzte Autofahrer musste mit einem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden. Nur wenige Minuten später kam auf derselben Strecke ein BMW eines 53-jährigen Fahrers ins Schleudern. Der BMW prallte in der Folge gegen die Betontrennwand des Mittelstreifens und blieb dann quer zur Straße stehen. Bei diesem Unfall hatte der Fahrer mehr Glück und blieb annähernd unverletzt. An dem Wagen entstand rund 10 000 Euro Schaden. Die nach den Unfällen nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.