Foto: Bartler-Team

26-Jähriger bei Unfall in Tuningen verletzt. Regenüberlaufbecken müss von Öl gereinigt werden.

Tuningen - Am Donnerstagabend ist ein 26-jähriger Autofahrer bei einem Unfall in Tuningen verletzt worden.

Der junge Mann stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung und kam auf der L 429 von Schura in Richtung Tuningen von der Fahrbahn ab, schleuderte über eine Verkehrsinsel, und kam schließlich in einem Regenüberlaufbecken zum Stehen. Das Auto blieb im Wasser liegen und wurde durch auslaufendes Motorenöl verunreinigt.

Die Feuerwehr Tuningen musste zunächst eine Ölsperre einrichten. Mittlerweile wurde eine Spezialfirma damit beauftragt, das Wasser zu reinigen. Der beschuldigte Autofahrer zeigte sich uneinsichtig. Der Blutentnahme widersetzte sich der Mann. Mehrere Beamte mussten zur Durchsetzung der Maßnahmen gegen den Mann körperlich vorgehen.

Den 26-Jährigen erwartet neben einer Straßenverkehrsgefährdungsanzeige nun auch eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte. Sein Führerschein wurde  beschlagnahmt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von mehr als 15.000 Euro.