Familiennachmittag im Teinosaal stößt auf großes Interesse / Mit Beteiligungsquote beim Sportabzeichen zufrieden

Von Erich Bieberstein

Tuningen. Der Familiennachmittag der Turngemeinde Tuningen lockte eine Vielzahl von TG-Mitgliedern in den Teinosaal.

Dort gab es nicht nur einen unterhaltsamen Nachmittag mit Spielen und dem Jahresrückblick sondern auch zahlreiche Ehrungen und Medaillen. Sportlich konnten die Athleten der TG in der Region wieder auf sich aufmerksam machen, so wurde Dennis Klein auf der 400-Meter Strecke Regionalmeister.

Die drei mal 800-Meterstaffel der Damen mit Kim Fähling, Salome Reuter und Jana Gänsler fanden einen Eintrag in die Bestenliste des Landesverbandes Baden-Württemberg.

Beim Mehrkampf, der in Verbindung des Sportabzeichens gewertet wird, gab es 27 Mehrkampfnadeln und Urkunden. Mit 38 Absolventen des Jugendabzeichens und des Sportabzeichens konnte man sich über die Beteiligungsquote nicht beklagen. Michelle Klein mit 96 Wertungspunkten hatte bei ihrem ersten Erwachsenenwettbewerb die beste Punktzahl.

Stolz ist man in den Reihen der TG jedoch auf viele Dauerteilnehmer dieses sportlichen Wettkampfs. So waren Bärbel Inscher und Marion Berger-Erbis bereits zum 15. Mal am Start.

Im Mehrkampf zeigte sich Denise Gretz mit 1442 Wertungspunkten von ihrer besten Seite und durfte zusammen mit acht weiteren Teilnehmern die goldene Mehrkampfnadel in Empfang nehmen.

Eine Ehrung besonderer Art gab es für Bärbel Inscher für ihr 25-jähriges Jubiläum. Günter Jauch und Evelin Schmidt überreichten ihr die Jubiläumsurkunde und ein Blumengeschenk.

Die Jubilarin zeichnete sich über die gesamte Zeit durch eine erhebliche Mitarbeit – sowohl im Ausschuss wie auch Trainer- und Jugendarbeit aus. Nach dem Ehrungsblock ging es dann lustig beim Familiennachmittag zu, etliche Spiele waren für alle vorbereitet, und auch beim Jahresrückblick kam so manches Erlebnis auf sportlicher wie auch geselliger Ebene nochmals hervor.