Claus Penalver bietet heute Abend für das diesjährige Chorprojekt der "Tuninger Stimmen" für alle Interessierten eine Schnupperprobe an. Foto: Bieberstein Foto: Schwarzwälder-Bote

Heute Abend Schnupperprobe

Tuningen (bt). Heute Abend startet der Projektchor "Tuninger Stimmen" für interessierte Sänger eine Schnupperprobe für das Chorprojekt.

Nach vielen erfolgreichen Konzerten in den vergangenen Jahren will der Chor mit einem Probenaufwand von zehn bis zwölf Proben dieses Jahr wieder einen musikalischen Leckerbissen bieten. Mit Volldampf nach den Ferien wird das Projekt angegangen.

Ein gerngesehener Projektleiter ist der Aichhalder Claus Penalver. Er wird zum vierten Mal den Taktstock übernehmen. Es ist seine besondere Art und Weise, die es ermöglicht, die Sänger zu begeistern. So erwarten die "Tuninger Stimmen" wieder eine große Sängerschar.

Am heutigen Dienstag wird Claus Penalver die ersten Kostproben präsentieren. Je nach Anzahl der Sangeslustigen, die heute kommen werden, wird er das bunte Programm festlegen.

Sein Repertoire ist stets eine bunte Mischung von bekanntem Liedgut bis hin zu Solo- oder Registerstücken.

Der Schnupperkurs findet heute um 20 Uhr im Teinosaal in Tuningen statt. Jeder Interessierte ist eingeladen.