Foto: Schwarzwälder-Bote

Das Team des Bündnisses für Familien hatte zum großen Teppichflohmarkt aufgerufen

Das Team des Bündnisses für Familien hatte zum großen Teppichflohmarkt aufgerufen und zahlreiche Kinder räumten ihre Spielzeugkisten, um Spielzeug, Bücher, CDs bis hin zum alten Schulranzen zu verkaufen. Der Brunnen in der Ortsmitte wurde abgeschaltet, und dort konnten alle Kinder ihre Teppiche ausbreiten, um ihre Verkaufsartikel zu präsentieren. Wo bekommt man schon eine funktionierende Carrerabahn für zehn Euro oder ein schmuckes Armband für einen Euro? Das Angebot war groß, und die kleinen Verkäufer hatten sich bestens vorbereitet. Trotz strahlendem Herbstwetter und eigentlich bester Voraussetzungen zu einem erfolgreichen Verkauf waren die Käufer indessen nur spärlich vorhanden. Zwar brachte man das ein oder andere Schnäppchen an den Mann oder besser gesagt an das Kind, doch unterm Strich herrschte bei vielen dann eher Enttäuschung über die geringe Resonanz. Trotzdem sahen es die meisten eher gelassen, schließlich hatte man trotzdem einen geselligen Familiennachmittag.Foto: Bieberstein