Blutspender wurden ausgezeichnet: Johanna (vorne) und Karlheinz Braunschweiger, (Mitte, von links) Bürgermeister Jürgen Roth, Wolfgang Werner, Renate Antes, Roland Kreutter sowie (hinten) Fabian Bieberstein und Reinhold Konopka. Foto: Bieberstein Foto: Schwarzwälder-Bote

Johanna und Karlheinz Braunschweiger geben 75 Mal Blut

Tuningen (bt). Gleich zwei "Dauerblutspender" konnten bei der Blutspenderehrung im Sitzungssaal im "Ochsen" ausgezeichnet werden. Johanna und Karlheinz Braunschweiger waren bereits 75 Mal beim Blutspenden.

Reinhold Konopka als Vertreter der Tuninger Ortsgruppe des Roten Kreuzes wie auch Bürgermeister Jürgen Roth überreichten die Ehrenurkunden wie auch zusätzliche Geschenke für diese außerordentliche Spendebereitschaft.

Für zehnmaliges Spenden wurde Fabian Bieberstein, für 25 Mal Jochen Hanssmann, Rolf Horvarth und Roland Kreutter geehrt.

Zudem erhielten Renate Antes und Wolfgang Werner für 50 Mal Blutspenden die entsprechende Auszeichnung überreicht. Reinhold Konopka wies darauf hin, dass es keine Selbstverständlichkeit sei, so oft Blut zu spenden. Dies sei extrem positiv einzuschätzen.