Prüfung: Zwei Lehrgänge auf dem Thurihof Tuningen / Elf Teilnehmer in Theorie und Praxis sattelfest

Auf dem Thurihof legten einige junge Reiterinnen die Prüfung zum Reitabzeichen ab.

Tuningen. Es waren zwei fünftägige Lehrgänge zur Vorbereitung auf die Prüfungen der Reitabzeichen (RA) 9 und 8 auf der Tuninger Reitsportanlage Thurihof.

Sechs junge Reiterinnen bereiteten sich intensiv auf das Reitabzeichen "9" und fünf Reiterinnen auf das Reitabzeichen "8" vor.

So standen neben dem täglichen Reittraining auch Bodenarbeit mit den Pferden und natürlich auch theoretisches Wissen auf dem Programm. Am Freitag war dann der große Prüfungstag.

Viele Eltern, Geschwister, Großeltern und Tanten kamen, um die Ritte ihrer Kinder zu sehen.

Waren die Reiterinnen beim Putzen und Satteln ihrer Pferde noch etwas aufgeregt, so legte sich kurz darauf die Aspannung, sobald sie auf ihren Pferden saßen. Sie meisterten ihre Prüfungsritte mit Bravour.

Als schöne Geste überreichte jede Reiterin vom Pferd aus einem Elternteil eine Sonnenblume. So bekamen alle Teilnehmerinnen am Ende des Prüfungstages von der Reittrainerin Kathrin Schäuble und von Myriam Barta ihre Urkunden überreicht.

Danach wurden mit Muffins und Getränken die bestandenen Reitabzeichen gefeiert. Das Reitabzeichen "9" haben bestanden: Maike Gulla auf Michelle, Sina Pejak auf Little Jo, Elisabeth Denz auf Comtesse, Elina Avdeeva auf Annabelle, Amelie Heß auf Sunny, Lea van Hove auf Pinoccio.

Das Reitabzeichen "8" haben bestanden: Carolin Tesseraux auf Pinoccio, Astrid Bret auf Comtesse, Sophie Link auf Sunny, Svea Naletilic auf Michelle und Paula Bilharz auf Rainman.