Veranstaltung: Aufführung am 25. März

Tuningen. Das Musical "Bruder Martinus", nach Texten von Jürgen Werth, präsentiert der Liedermacher Siegfried Fietz gemeinsam mit seinem Sohn Oliver und dem Gitarristen Gerhard Barth am Samstag, 25. März, in der Festhalle Tuningen.

Der Liedermacher Siegfried Fietz, der seit Jahrzehnten auf der Bühne steht, möchte Mut machen: Mut zum Glauben, Mut zum Leben. Seine Musik trägt eine positive und lebensbejahende Botschaft, die das Publikum begeistert, heißt es in einer Pressemitteilung.

Dieser Mann, der über 4000 Lieder geschrieben hat, stellt sein Repertoire immer wieder neu und den örtlichen Gegebenheiten entsprechend zusammen. Er bietet Konzertprogramme für Kinder, Erwachsene, Familien. Er arbeitet mit örtlichen Chören zusammen, engagiert sich bei Aufführungen seiner Oratorien in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seine Konzerte finden in Kirchen, in Festsälen und in Stadien statt.

Siegfried Fietz geht über konfessionelle wie künstlerische Grenzen hinweg. Für den 99. Katholikentag in Regensburg komponierte er beispielsweise das Lied "Mit Christus Brücken bauen". Gerhard Barth (Gitarre) begleitet Siegfried Fietz seit 25 Jahren mit seinem professionellen Spiel.

Neuerdings verknüpft Fietz die Musik mit seinen Bildern und Skulpturen – auf Platten ebenso wie im besonderen Kunst-Konzert. Siegfried Fietz ist ein Mensch mit sieben Berufen: Sänger, Instrumentalist, Plattenproduzent, Arrangeur, Komponist großer sinfonischer Werke, Maler und Bildhauer. Jeder Beruf hat mit jedem anderen zu tun: Der Instrumentalist spürt Klangfarben nach wie der Maler den Farbtönen.

Im speziell für das Reformationsjubiläum zusammengestellten Musical "Bruder Martinus" nach Texten von Jürgen Werth, kommen neben Liedern von Siegfried Fietz auch solche seines Sohnes Oliver Fietz zum Vortrag, so zum Beispiel "Ein Mönch will ich sein" und "Menschen irren". Die Aufführung des Musicals "Bruder Martinus" findet am Samstag, 25. März, ab 19.30 Uhr in der Festhalle Tuningen statt. Saalöffnung ist um 18.30 Uhr.

Der Eintritt kostet an der Abendkasse zwölf Euro. Im Vorverkauf bei der Bäckerei Felsenbeck in Tuningen oder bei Mory’s Hofbuchhandlung in Trossingen kosten die Karten zehn Euro. Kinder bezahlen fünf Euro. Für Bewirtung wird in der Pause gesorgt. Veranstalter ist die Evangelische Kirchengemeinde Tuningen.