Zu dem heftigen Unfall, der am Freitagnachmittag passierte, werden weiterhin Zeugen

Zu dem heftigen Unfall, der am Freitagnachmittag passierte, werden weiterhin Zeugen gesucht. Der Unfallhergang ist unklar.

Tuningen. Die Beteiligten machen unterschiedliche Angaben darüber, wie der Unfall passiert sein soll. Nach Polizieangaben ist Folgendes klar: Der 55-jährige Fahrer eines Audis wollte am Freitag gegen 15 Uhr von der Bundesstraße 523, aus Richtung Schwenningen kommend, nach links auf die Autobahn abbiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Taxi, welches von einer 56-jährigen Frau gesteuert wurde. Der Aufprall war wuchtig. Beide Autos wurden stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 30 000 Euro. Die Taxifahrerin und ihr Fahrgast erlitten leichte Verletzungen. Bislang nicht völlig geklärt, ist der genaue Unfallablauf. Der Audi-Fahrer erklärte, er sei noch gestanden als es zur Kollision kam. Dem widersprach die Taxi-Lenkerin. Der Audi habe sich bereits im Abbiegevorgang befunden. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden deshalb dringend gebeten sich bei der Polizei in Schwenningen, Telefon 07720/8 50 00, zu melden.