Volksbank: Tobias Boll übernimmt Michael Knoblauchs Posten / Scheidenden Leiter zieht es zu seiner Familie nach Singen

Von Erich Bieberstein

Michael Knoblauch, seit Dezember 2011 Filialleiter der Tuninger Zweigstelle der Volksbank Donau Neckar, zieht es wieder zurück in seine Heimat Singen. Den Leitungsposten hat mit sofortiger Wirkung Tobias Boll.

Tuningen. In einer kleinen Feier dankte Bürgermeister Jürgen Roth in Funktion als Beiratsvorsitzender und Aufsichtsratsmitglied der Volksbank Donau Neckar dem scheidenden Banker. "Man hatte mit Knoblauch einen sehr guten Griff getan, und die Tuninger Bank, wie sie im Volksmund in Tuningen unverändert genannt wird, kann sich bestens sehen lassen", so Roth.

Neumann zieht es zu seiner Familie in Singen, wo er eine neue Herausforderung bei einer dortigen Bank sucht. Mit dem Nachfolger Tobias Boll hat die Volksbank bereits ein Jahr lang beste Erfahrungen sammeln können, bislang leitete er die Standorte Gosheim und Böttingen. Jetzt hat er eine neue und für ihn heimatnahe Aufgabe, denn wohnhaft ist er mit seiner Familie in Schwenningen. Berufliche Erfahrungen sammelte der 36 Jahre alte Banker bei der Volksbank in Reutlingen, der R+V Versicherung, der Commerzbank und der Targo Bank, ehe er zur hiesigen Regionalbank kam.

Filialdirektor Gerhard Reichegger wünschte der neuen Leitungskraft viel Erfolg und spornte ihn an, die hohe Tuninger Akzeptanz weiter zu pflegen und voran zu bringen. In den nächsten Wochen und Monaten heißt es für die Volksbankmitarbeiter, Zuspruch zur anstehenden Fusion mit der Volksbank Schramberg zu gewinnen. Hier steht demnächst eine Mitgliederversammlung in Tuningen an und die Gespräche der Mitglieder mit den Vertretern, die dann über die Fusion bestimmen werden, sollen gesucht werden.

"Die Volksbank soll weiter die Nummer eins der regionalen Banken bleiben und um solch einen Leistungsanspruch zu erreichen müsse man auch einem Wachstum positiv entgegen sehen" so Bürgermeister Roth.