"Ein Ehrenamtlicher, wie er im Buche steht" (von links): Richard Plass, der die goldene Ehrennadel erhielt, und der Sportkreisvorsitzende Rolf Hennings. Foto: Bieberstein Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportverein Tuningen: Richard Plass erhält goldene Ehrennadel

Von Erich Bieberstein

Tuningen. Eine besondere Ehrung wurde Richard Plass bei der Jahreshauptversammlung des Sportvereins Tuningen zuteil: Der stellvertretende Sportkreisvorsitzende Rolf Hennings überreichte Richard Plass die goldene Ehrennadel des Württembergischen Landessportbundes.

Plass ist seit 40 Jahren Vereinsmitglied und hat über 20 Jahre lang als Vorsitzender, Kassierer und Ausschussbeisitzer in führender Position Verantwortung übernommen. Er ist seit 1974 als Schiedsrichter im Einsatz und war einige Jahre lang Jugendstaffelleiter. "Er ist ein Ehrenamtlicher, wie er im Buche steht", würdigte Henning dessen Verdienste. In seinem Werken und Wirken für den Sportverein stecke viel "Herzblut" und auch heute noch könne man auf ihn zählen, wenn Unterstützung gebraucht werde.

Richard Plass legte zwar sein Amt des Kassierers, das er mit Unterbrechung insgesamt 13 Jahre lang ausübte, in der Versammlung in andere Hände, bleibt dem SVT jedoch als Schiedsrichter weiterhin erhalten.