Holger Binkert setzte sich für schonende Waldwirtschaft ein. Foto: Bieberstein Foto: Schwarzwälder-Bote

Nachruf: Tuninger Förster verstorben

Von Erich Bieberstein

Tuningen. Sichtliche Betroffenheit herrschte in der Tuninger Gemeinderatsitzung. Bürgermeister Jürgen Roth teilte mit, dass der Tuninger Revierförster Holger Binkert überraschend verstorben ist.

Der 36-jährige Unterbaldinger Familienvater zweier Kinder war seit Mai 2014 als Revierförster in Tuningen und Bad Dürrheim eingesetzt. In dieser kurzen Zeit verwirklichte der beliebte und engagierte Forstwirt viele Neuerungen und setzte sich mit Herz und Verstand, so Roth in seiner Rede, für eine schonende Waldwirtschaft mit Steigerung der Erholungsfunktion ein. So steht auch das neue Flächenbiotop, wo demnächst auch die Wasserbüffel einziehen werden bald vor der Fertigstellung. Dies war einer der positiven Maßnahmen welche federführend unter der Regie Binkerts verwirklicht wurde.