Sportabzeichen: Übungsleiter Marc Stamm lobt die sportlichen Leistungen der 18 teilnehmenden Athleten

Von Erich Bieberstein

Neben den Sportabzeichen konnten am Ehrenabend der Turngemeinde auch zahlreiche Absolventen der Mehrkampf-Abzeichen des Deutschen Leichtathletikverbandes ausgezeichnet werden.

Tuningen. Übungsleiter Marc Stamm lobte die hohen sportlichen Leistungen der 18 teilnehmenden Athleten, welche in ihren jeweiligen Altersklassen die Punkte für die Gold-, Silber- und Bronzeauszeichnungen sammelten.

Im Weitsprung, Wurf, Sprint und Kugelstoßen erfüllten alle Teilnehmer das geforderte Soll dank konsequenter Trainingsleistungen im vergangenen Sommer. Eine Vorbildfunktion hat Senior Dieter Schreib, der mit seinen 66 Jahren konstant am Mehrkampf wie auch am Sportabzeichen festhält und schon seit vielen Jahren stets Urkunden und Medaillen in Empfang nehmen kann. Solche Leistungen seien ein Ansporn für die Jugend, so Marc Stamm. Eine Teilnehmerin, welche dies wohl erkannt habe, war Elea Overhage, die mit acht Jahren jüngste Teilnehmerin. Vier Abzeichen in Gold, zehn in Silber und vier in Bronze waren das Ergebnis des Wettbewerbs. Seitens der TG zeigte man sich mit der Leistung wie auch der Teilnehmerzahl zufrieden.

Die Abzeichen in Gold erhielten Anna-Maria Britsch, Dennis Klein, Wolfgang Werner und Dieter Schreib. In Silber: Sophie Link, Celestine Schneider, Elea Overhage, Lilli Beiter, Lilly Schneckenburger, Luke Wölfle, Max Schneckenburger, Matthias Britsch Sebastian Wunderlich und Fabian Schmidt. Bronze ging an Jan Wölfle, Kai Stamm, Francesco Abate und Julian Schuhbauer.