In verschiedenen Disziplinen traten die Leichtathleten der TG Tuningen an, um ihren Vereinsmeister zu küren. Foto: Bieberstein Foto: Schwarzwälder-Bote

TG Tuningen küren ihre Vereinsmeister / Anna Maria Britsch und Kai Stamm gewinnen

Von Erich Bieberstein

Tuningen. Während am Samstag viele den Weg in die Freibäder suchten oder zumindest dem etwas kühleren Schattenplatz den Vorzug gaben, trafen sich die Leichtathleten der TG Tuningen, um auf dem Sportgelände ihre Vereinsmeister 2015 zu ermitteln.

Anna Maria Britsch sowie Kai Stamm sicherten sich den diesjährigen Titel und lieferten dabei auch sehr gute sportliche Resultate. Bei den Vereinsverantwortlichen wägte man einige Zeit ab, ob man die Meisterschaft trotz der Hitze durchführen oder gesundheitliche Aspekte auf eine Verlegung prüfen soll. Letztlich einigte man sich auf die Durchführung da kein weiterer geeigneter Termin in Sicht war.

Den Sportlern schienen die Temperaturen keine besonderen Probleme zu bereiten in ihren Disziplinen waren die Leistungen durchweg gut. Lediglich zwei Anmeldungen wurden zurückgezogen und so waren schließlich 21 Personen am Start. Dabei war eine extrem breite Altersstruktur festzustellen, jüngster Teilnehmer mit fünf Jahren war Moritz Wunderlich, der älteste Sportler mit 66 Jahren war dann Dieter Schreib. Für ihn gilt das Sportabzeichen als jährliches "Pflichtprogramm" und dabei eine willkommene Möglichkeit, sich fit zu halten.

In den letzten Wochen hatte man regelmäßig die Übungsabende durchgeführt und auch den Sportlern welche lediglich die Sportabzeichenprüfung ablegen wollten gab man Gelegenheit zur Vorbereitung. Zur Abkühlung der Sportler waren verschiedene Wasserbehälter aufgestellt und auch ein Rasensprenkler sorgte für eine willkommene Abwechslung. Die Ergebnisse: Wettkampf weiblich 1. Anna Maria Britsch; 2. Lilly Schnekenburger; 3. Lilly Beiter. Wettkampf männlich 1. Kai Stamm; 2. Dennis Klein; 3. Fabian Schmidt.