Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Adventsmarkt im Heimatmuseum entwickelte sich über das Wochenende zum Besuchermagneten.

Der Adventsmarkt im Heimatmuseum entwickelte sich über das Wochenende zum Besuchermagneten. Und die Aussteller wie auch der Heimatverein hatten sich für die Veranstaltung auch einiges einfallen lassen. Auf dem Weg zum Museum war alles stimmungsvoll mit Leuchten und Kerzen geschmückt insbesondere in den Abendstunden war dies ein besonderes weihnachtliches Flair. An den Verkaufsständen ging es hoch her, man informierte sich, ließ sich auch mal ein Rezept von Likören oder Marmeladen erklären und zur Freude der Aussteller, es wurde auch jede Menge verkauft. Franz Albert Höfler sorgte am Samstag zusätzlich mit frisch im Museum gefertigten gebrannten Mandeln für den besonderen Duft in der Museumsscheune. Die Besucher bestaunten insbesondere die Glaskunst der Glasmalerin, welche erstmals in Tuningen ausgestellt wurde. Derweil war die Heimatstube meist voll besetzt, bei Kaffee, Kuchen und Glühwein kam man ins Gespräch, lachte und hörte die ein oder andere Tuninger Geschichte. Wir sind bestens zufrieden, so die Aussteller wie auch der Heimatverein. Nächstes Jahr will man diese Aktion wiederholen. Jetzt heißt es beim Heimatverein, die Vorbereitungen für die Tuninger Dorfweihnacht zu treffen, in der Ortsmitte werden zum vierten Advent die Verkaufsstände und die Feuerstelle für den Glühweinkessel aufgebaut.  Foto: Bieberstein