Foto: kamera24.tv

Autofahrer rammt mit voller Wucht fahrenden Lkw. Laster schleift Auto 200 Meter weit mit.

Tuningen - Ein 67-jähriger Autofahrer ist am Dienstagnachmittag auf der A 81 bei Tuningen gegen einen Sattelzug geprallt. Der Mann wurde leicht verletzt.

Der 67-Jährige war gegen 14.45 Uhr in Richtung Singen unterwegs und wollte eigenen Angaben zufolge an der Ausfahrt Tuningen die Autobahn verlassen. Dabei rammte der VW-Tiguan-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen mit großer Wucht einen fahrenden Lkw.

Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Beobachtung stationär im Krankenhaus aufgenommen. Nach der Kollision hatte sich der Pkw am Anhänger verkeilt und war vom Lkw noch etwa 200 Meter mitgeschleift worden.

Während der Unfallaufnahme musste die Ausfahrt Tuningen komplett gesperrt werden. Die Fahrbahn in Richtung Singen war lediglich einspurig zu befahren. Es bildete sich deshalb in Fahrtrichtung Singen ein längerer Stau.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Alkohol war seitens des 67-Jährigen nicht im Spiel.