Unfall: Autos prallen zusammen

Tuttlingen. Fünf schwer verletzte Personen, nach ersten Erkenntnissen zwei davon lebensbedrohlich, hat ein heftiger Verkehrsunfall gefordert, der sich am Dienstagnachmittag, gegen 16.10 Uhr, zwischen Tuttlingen und Neuhausen ob Eck auf der Kreisstraße 5945 (alte Bundesstraße 311) im Bereich Altental ereignet hat.

Dort war ein 25-Jähriger zusammen mit einem Beifahrer in einem BMW in Richtung Neuhausen unterwegs, wie die Polizei mitteilt. Vermutlich infolge einer an die Straßenverhältnisse nicht angepassten Geschwindigkeit geriet das Auto im Verlauf einer Linkskurve ins Schleudern, kam auf die Gegenfahrbahn und prallte heftig mit einem in diesem Moment entgegenkommenden und mit drei Personen besetzten Opel eines 52-jährigen Autofahrers zusammen. Durch den starken Zusammenstoß wurden der Beifahrer im BMW sowie eine Mitfahrerin im Opel eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus den total demolierten Wagen herausgeschnitten werden. Zwei Rettungshubschrauber wurden ebenfalls eingesetzt.

Beim Unfall erlitten alle fünf Fahrzeuginsassen schwere, zwei Personen lebensbedrohliche Verletzungen. Nach einer Erstbehandlung noch an der Unfallstelle wurden die Verletzten mit Rettungswagen und -hubschraubern in umliegende Kliniken gebracht. Die Strecke zwischen Tuttlingen und Neuhausen wurde voll gesperrt, der Durchgangsverkehr auf die neue Bundesstraße 311 umgeleitet. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung und den Abtransport der beiden schon älteren Autos. An diesen entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.