Feuerwehr Tuningen befreit Eingeklemmte

Tuningen (mae). Durch den am frühen Morgen einsetzenden Schneefall ist es zu zahlreichen witterungsbedingten Verkehrsunfällen gekommen. Bei mehreren Unfällen wurden Fahrzeuginsassen schwer verletzt.

Insbesondere auf der Autobahn 81 ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle. An der Ausfahrt Villingen-Schwenningen in Fahrtrichtung Stuttgart war ein Fahrzeug alleinbeteiligt nach rechts in die Schutzplanken geprallt und danach über die Fahrbahn geschleudert.

Nachfolgendes Auto kracht in beschädigtes Fahrzeug

Ein nachfolgendes Auto krachte frontal in das unfallbeschädigte Fahrzeug, zwei weitere Autos waren ebenfalls an dem Unfall beteiligt. Ersten Angaben zufolge wurden vier Fahrzeuginsassen verletzt, davon eine Frau schwer. Sie musste von der Feuerwehr Tuningen aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die Verletzten wurden mit mehreren Rettungsfahrzeugen, teils mit Notarztbegleitung, in das Klinikum gebracht. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Fahrbahn halbseitig sowie mehrmals voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Auf der gegenüberliegenden Anschlussstelle wurde bei einem Verkehrsunfall ein Fahrzeuginsasse verletzt.

An der Ausfahrt Sulz am Neckar prallte ein Auto an der Auffahrt zum Autohof in den Gegenverkehr. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt. Ein Autofahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.