Foto: Bieberstein Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein Tuningen ehrt verdiente Mitglieder

Von Erich Bieberstein

Zahlreiche verdiente Mitglieder konnten im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Tuningen ausgezeichnet werden.

Tuningen. Unter den knapp 200 Mitgliedern befinden sich etliche aus der Anfangszeit des Vereins welche maßgeblich am heute guten Niveau und dem hohen Stellenwert des Vereins mitverantwortlich sind.

Albrecht Böhringer, Wolfgang Huonker (im Bild oben, links) und Rolf Staiger wurden für 40 Jahre geehrt. Für die 50-jährige Mitgliedschaft wird Helmut Götz geehrt. Zwei ganz besondere Ehrungen für 60 Jahre im Musikverein Tuningen erhielten Joachim Probst (im Bild oben rechts) und Georg Bosler (Zweiter von rechts).

Mit 75 Prozent Probenbesuch ist man gut dabei

Über viele Jahre war Joachim Probst nicht nur Musikant sondern auch Jugendausbilder wie auch Dirigent in der Gesamtkapelle.

Georg Bosler war 16 Jahre aktiv an der großen Trommel aber auch über etliche Jahre Vorsitzender im Verein. Alle geehrten erhielten die Ehrungsurkunde sowie ein Weinpräsent.

Auch über den Probenbesuch zeigte man sich bei der Generalversammlung des Musikvereins Tuningen insgesamt zufrieden. Mit 75 Prozent ist man gut dabei wobei aus Sicht des Dirigenten hier noch deutliches Potential nach oben besteht.

Mit einer 100-Prozentquote stand Herha Bieberstein als fleißigste Musikantin ganz oben. Zwei Fehlproben hatten Manuela Ganter und Erich Bieberstein und Horst Bieberstein hatte drei Fehlproben aufzuweisen.