Ein 20-jähriger Autofahrer kam bei unwetterartigen Regen kurz nach der Auffahrt Tuningen ins Schleudern. Dabei kam der Wagen nach Rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinauf und überschlug sich mehrmals. Foto: kamera24.tv

19-Jähriger kommt bei Starkregen ins Schleudern und überschlägt sich. 15.000 Euro Sachschaden.

Tuningen - Bei einem Unfall auf der A 81 bei Tuningen sind am Sonntagabend drei Menschen verletzt worden.

Ein 19-jähriger Autofahrer war gegen 23.30 Uhr bei unwetterartigem Regen zu schnell unterwegs und geriet kurz nach der Auffahrt Tuningen ins Schleudern. Dabei kam der 1er-BMW nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinauf und überschlug sich mehrmals. Nach einigen Metern kam der Wagen dann auf der Beifahrseite leicht auf das Dach gekippt zum liegen. 

Bei dem Unfall wurden der 19-jährige Fahrer sowie seine beiden Mitfahrer verletzt. Rettungsdienst und Notarzt kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie ins Klinikum. Die Feuerwehr Geisingen musste nicht mehr eingreifen und kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle sowie und die Fahrbahnreinigung.

Die Verkehrspolizei Zimmern hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.