Da wurde noch die Technik geprüft und um den Preis gefeilscht, am Ende konnte der kleine Junge den zweimotorigen Militärhubschrauber stolz nach Hause nehmen.  Foto: Bieberstein Foto: Schwarzwälder-Bote

Familienzentrum: Teppichflohmarkt weicht wetterbedingt ins Lebenshaus Ochsen aus

Alle zwei Jahre ist es so weit, dann organisiert das Familienzentrum für die Tuninger Kinder den Teppichflohmarkt mitten im Ort.

Tuningen. Auf dem Platz haben alle die Möglichkeit, ihre Spielsachen anzupreisen und die kleinen Schnäppchenjäger zu begeistern. Leider, so die verantwortlichen Ogansiatoren, machte den Kindern das Wetter einen Strich durch die Rechnung, doch konnte man kurzerhand in das Lebenshaus Ochsen ausweichen. Dort waren schnell alle Bodenplätze im Sitzungsraum wie auch im Foyer belegt, und alle warteten gespannt auf die Kundschaft.

Großes Angebot

Bei dem großen Angebot von Spielsachen, Kinderbüchern, Roller, Dreirad und vielem mehr leuchteten die Kinderaugen, und viele machten von dem Angebot auch guten Gebrauch. Die Barbypuppe für drei Euro, das Luftraumschiff mit Beleuchtung und Akustik für sechs Euro oder die kleine Tierfigur für 50 Cent, die Preise waren absolut moderat, und die Kleinen handelten auch schon wie die Großen.

Den kleinen Verkäufern hatte es trotz des beengten Platzes Spaß gemacht, und viele konnten auch etliches aus ihrem Fundus an den Mann beziehungsweise an das Kind bringen.

Jetzt hofft man dass beim nächsten Teppichflohmarkt das Wetter wieder besser mitspielt, da im Außenbereich noch mehr Besucher zum Kinderflohmarkt kommen. "Wir waren zufrieden", so Ruth Greitmann, die Leiterin des Familienzentrums, und der Teppichflohmarkt ist zwischenzeitlich auch fester Bestandteil in der Planung geworden.