Kirche: Projektkonzert ist inzwischen Tradition / Neue und alte Gesichter

Von Erich Bieberstein

Tuningen. Die Tuninger Stimmen setzen auch dieses Jahr die Tradition eines jährlichen Projektkonzerts fort. In der katholischen Kirche St. Anna geben die Tuninger Sänger heute Abend ein bunt gemischtes Konzert.

Bereits vor den Sommerferien traf sich das Organisationskomitee, um das Projekt 2015 auf die Beine zu stellen. Wichtigstes Thema war, einen Projektleiter zu finden und in Nataliia Sentyshcheva fand man eine engagierte Dirigentin, die in kürzester Zeit mit den Sängern ein Konzert zusammenstellte.

Nach den Ferien ging es dann "in die Vollen", und im Teinosaal wurde kräftig geprobt. Erfreulich ist laut Organisationsteam, dass neben dem altbewährten Stamm wieder neue Gesichter hinzu kamen. Auch sei der Veranstaltungsort in der St. Anna-Kirche ideal, dort stimme die Akustik, und durch die halbrunde Sitzanordnung sei der Chor direkt bei den Zuhörern.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Der Chor freut sich über eine kleine Spende, die dann auch zum Teil an die katholische Kirche gehen wird.