Foto: Bartler-Team

Feuer bricht im Dachgeschoss aus. Elf Bewohner können sich in Sicherheit bringen. Mit Video

Tuningen - Ein Dachstuhlbrand hat in der Nacht auf Freitag ein Wohnhaus in Tuningen weitgehend unbewohnbar gemacht. Verletzt wurde niemand.

Der Brand in der Hauptstraße brach gegen Mitternacht aus. Die insgesamt elf Bewohner des Hauses konnten sich selbst in Sicherheit bringen beziehungsweise wurden von den Einsatzkräften evakuiert.

Der Sachschaden am Gebäude kann bislang noch nicht beziffert werden. Das Haus, das aus mehreren Gebäudeteilen besteht, ist nach dem Brand nicht mehr beziehungsweise nur teilweise bewohnbar. Die Bewohner des Hauses konnten bei Verwandten unterkommen.

Die Feuerwehren Tuningen sowie die Wehren umliegender Gemeinden konnten durch schnelles und bedachtes Vorgehen ein Ausbreiten der Flammen verhindern.

Nach den bislang vorliegenden Ermittlungserkenntnissen wurde der Brand, der im Dachgeschoss des Gebäudes ausbrach, durch Fahrlässigkeit verursacht.