Foto: kamera24.tv

Fahrer kommt beim Abfahren von Autobahn von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum. Für 54-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät.

Tuningen - Bei einem Unfall auf der A 81 ist am Dienstagmorgen ein 54-jähriger Beifahrer ums Leben gekommen.

Gegen 7.30 Uhr ein der mit zwei Männern besetzter Skoda auf der Autobahn in Richtung Stuttgart unterwegs. An der Anschlussstelle Tuningen wollte der Fahrer die Autobahn verlassen. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Skoda in der Rechtskurve der Autobahnabfahrt nach links von der Fahrbahn ab und prallte auf dem breiten Grünstreifen frontal gegen einen Baum. Daraufhin schleuderte das Auto gegen einen VW Golf, dessen 30-jähriger Fahrer gerade von der Bundesstraße 523 in Richtung Stuttgart auf die Autobahn auffahren wollte.

Bei dem Unfall erlitt der 54-jährige Beifahrer schwerste Kopfverletzungen und erlag diesen noch an der Unfallstelle. Der etwas jüngere Fahrer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden. Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt.

Neben den Rettungskräften war auch die Feuerwehr Tuningen mit drei Fahrzeugen und 17 Mann eingesetzt. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger mit der Klärung der genauen Unfallursache beauftragt. Nach Begutachtung der Unfallstelle werden die mit mehreren tausend Euro stark beschädigten Fahrzeuge abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme musste die Autobahnauffahrt in Richtung Stuttgart gesperrt werden.