Die Band "Garage 27" heizte in der Festhalle kräftig ein. Foto: Bieberstein Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportverein: Mannschaften beim "Kick-Off" vorgestellt / Erstes Punktspiel der Damenmannschaft

Von den Bambini bis zu den alten Herren – übers Wochenende war auf dem Sportgelände in Tuningen einiges geboten. Beim "Kick-Off" wurden die Mannschaften komplett vorgestellt.

Tuningen. Dabei konnten die Gäste auf beiden Sportplätzen sowie auf dem Kleinspielfeld so manch spannendes Spiel verfolgen. Am Freitagabend starteten die E-Junioren, und die AH zeigte sich bei einem Freundschaftsspiel von der besten Seite.

Die F-, C- und A-Junioren hatten ihre Punktspiele vor heimischem Publikum und auch die Damen unter der Regie von Horst Bury warteten mit ihrem ersten Punktspiel in der neuen Spielrunde auf. Zum Bedauern der Zuschauer gab es hier jedoch eine deutliche Niederlage.

Am Samstagabend kamen die Rock- und Folkfans auf ihre Kosten. In der Festhalle heizte die neunköpfige Band "Garage 27" kräftig ein. Seit Wochen hatte sich die Tuninger Band auf das Heimspiel vorbereitet. In den Kellerräumen der Festhalle hat die Band ihren Probenraum. Während an den ersten beiden Festtagen das Wetter noch mitspielte, machte dieses dem SV am Sonntag einen Strich durch die Rechnung. Bei strömenden Regen und teils kühlen Temperaturen hatten die C-Juniorinnen, B-Junioren und die Bambini schlechte Voraussetzungen für ihre Spiele. Der Festbetrieb indessen wurde kurzerhand vom Festzelt in die Festhalle verlegt, wo der Musikverein für den Unterhaltungspart sorgte. Den Schlusspunkt setzten die beiden Aktivenmannschaften. Die zweite Mannschaft siegte, die erste Mannschaft musste die Punkte an die Gäste aus Spaichingen abgeben.

Der Vorsitzende Uwe Bioni zeigte sich trotz der Wetterkapriolen weitgehend zufrieden. In den vergangenen Jahren hatte sich bereits ein Rückgang der Teams beim bislang angebotenen Elfmeterturnier am Montagabend abgezeichnet. So ließ man dieses wie auch das damit verbundene Handwerkervesper in diesem Jahr aus.