Auch die Jüngeren probieren sich bei der Jubiläumsfeier des TV Tuningen im Tennisspiel. Foto: Bieberstein Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubiläum: Tennisverein besteht seit 40 Jahren / Bis tief in die Nacht schwingen Gäste Tanzbein

Tuningen. Sein 40-jähriges Bestehen feierte der Tennisverein Tuningen gebührend. Die Tennisanlage war zwei Tage lang ein Besuchermagnet, eine bunte Vielfalt an sportlichen Aktivitäten und Unterhaltung wurde geboten.

Nicht nur die Erwachsenen, sondern auch die Kinder kamen dabei voll auf ihre Kosten. Am Samstagabend sorgte die Tuninger Schlagersängerin Elke Hauser bis in die Nachtstunden für Stimmung. Zu den vielen bekannten Liedern wurde kräftig gesungen, aber auch das Tanzbein geschwungen. An der Cocktailbar hatten die Helfer jede Menge Arbeit, und auch die kleineren Regenschauer waren kein Problem. Erst gegen Mitternacht – als der Regen kam – musste man das Fest beenden.

Am Sonntag wurden verschiedene Spiele auf den Tennisplätzen ausgetragen, hierzu hatte man alle Tuninger eingeladen, die gerne mal ein paar Bälle über das Netz schlagen wollten. Vier Mannschaften bildeten sich für ein Laien-Doppel. Für Kinder standen die Plätze ebenfalls offen, wer wollte, konnte sich einen Schläger und Bälle schnappen – und dieses Angebot nahm auch das ein oder andere Kind an. Für die Kleineren war die Hüpfburg die Attraktion und so hatten derweil die Eltern Zeit, das kulinarische Jubiläumsangebot zu bestellen.

Die neue Vorstandsriege zeigte sich mit dem Festerfolg sehr zufrieden. "Am Samstag hat man uns buchstäblich überrannt und die Stimmung war genial", bilanzierte Alexander Kiefer die beiden Festtage. Man habe auf der Tennisanlage ein gutes Programm geboten und die Gäste aus nah und fern hätten dies bestens angenommen.