Tuningen (bt). Die Möglichkeit, Probleme vor dem Ratsgremium vorzutragen, nutzte ein

Tuningen (bt). Die Möglichkeit, Probleme vor dem Ratsgremium vorzutragen, nutzte ein Anwohner der Lupfenstraße im Einfahrtsbereich der Hochemmingers Straße. "Die Autos fahren wie die Weltmeister", so der empörte Anlieger, der die Verwaltung zum Handeln aufforderte. Sein Wunsch sind entweder bauliche Einschränkungen oder zumindest verstärkte Kontrollen. Bürgermeister Jürgen Roth ist das Problem seit längerem bekannt, allerdings verwies er auf die Tatsache, dass die Hohheit beim Kreis liege, da es sich um eine Kreisstraße handle. Bauliche Änderungen seien vom Landratsamt bereits abgelehnt. Man werde jedoch versuchen, zumindest vorübergehend ein Messgerät zur Statistikerfassung zu erhalten, um so den Zustand zu verdeutlichen. Roth bestätigte, dass die Situation für die Anwohner unbefriedigend sei, ihm jedoch die Hände gebunden sind.