Betrunkene attackieren vorher Autofahrer

Tuningen. Zwei 24 und 25 Jahre alte Männer haben am Dienstagabend durch Schläge beziehungsweise Fußtritte einen 63-Jährigen und kurze Zeit später einen Polizeibeamten verletzt.

Zunächst war der Polizei gemeldet worden, dass ein Mann in einen Vorgarten eines Anwesens in der Hauptstraße urinierte. Während sich eine Polizeistreife auf den Weg dorthin gemacht hatte, hielten zwei betrunkene Männer einen Autofahrer auf der Hauptstraße an und fragten den 63-Jährigen, ob er sie nach Singen fahren könne. Als der Autofahrer dies verneint hatte, schlug der 25-Jährige mit der Faust auf den 63-Jährigen ein und versetzte ihm auch noch einen Fußtritt ins Gesicht.

Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei dem 25-jährigen Schläger um den gesuchten "Vorgartenpinkler". Als die Polizeistreife kurz darauf in der Hauptstraße eintraf, leistete der 25-Jährige Widerstand gegen die folgende Festnahme, so dass die Beamten den äußerst aggressiv agierenden Mann zu Boden bringen mussten, um ihm Handschließen anlegen zu können. Während dieser Maßnahme trat der 25-Jährige einen der Beamten mit dem Fuß ins Gesicht. Sein 24-jähriger Begleiter versuchte währenddessen die polizeilichen Maßnahmen zu verhindern, konnte aber durch Beamte weiterer Polizeistreifen überwältig werden.

Auf Anordnung eines Richters mussten die beiden Beschuldigten eine Blutprobe abgeben und die Nacht in einer Arrestzelle der Polizei verbringen. Gegen die beiden Beschuldigten wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte ermittelt.