Am Mittwochnachmittag hat ein 21-jähriger Patient der Medizinischen Klinik randaliert. Die Polizei rückte an. Der Mann entriss einem Beamten die Pistole und gab mehrere Schüsse ab. (Symbolfoto) Foto: dpa

21-Jähriger randaliert in Medizinischer Klinik. Verwirrter Mann entreißt Beamten Dienstwaffe und feuert mehrere Schüsse damit ab.

Tübingen - Am Mittwochnachmittag hat ein 21-jähriger Patient der Medizinischen Klinik randaliert. Die Polizei rückte an. Der Mann entriss einem Beamten die Dienstwaffe und feuerte mehrere Schüsse damit ab. Der Täter soll in einem psychischen Ausnahmezustand gewesen sein, teilten die Ermittler mit.

 
 

Die Beamten wurden gegen 16.30 Uhr vom Personal der Klinik in der Otfried-Müller-Straße gerufen, weil der 21-jährige Patient randalierte und im Begriff war, die Klinik zu verlassen.

Als mehrere Streifenbesatzungen eintrafen, hielt sich der 21-Jährige bereits in dem Wohnheim auf, in dem es zu einem Gerangel mit den Polizisten kam.
Die Beamten versuchten den Mann festzuhalten. Dabei enrtiss der Mann einem Polizisten seine Dienstwaffe und gab mehrere Schüsse ab, traf sie aber nach ersten Erkenntnissen nicht.

Der 21-Jährige konnte überwältigt und festgenommen werden. Zwei Beamte und der 21-Jährige wurden im Gerangel leicht verletzt.  Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat die Ermittlungen übernommen.