Artikel weiterempfehlen Artikel drucken Artikel kommentieren
Bilder

Trillfingen Mythen und Sagen beim Fasnetsball

Nadine Reiband, vom 21.02.2012 06:01 Uhr
vorherige Bild 1 von 16 nächste
 Foto: Schwarzwälder Bote
Foto: Schwarzwälder Bote

Haigerloch-Trillfingen - Das Leben gebiert die wahren Helden. Und ihre Geschichten werden im Laufe der Zeit zu Mythen und Sagen.

Ganz nach diesem Motto feierte in die Trillfinger Dorfgemeinschaft auf Einladung des Narrenvereins am Samstag einen Fasnetsball in der Glückaufhalle. Beispiele gefällig? Nun, davon hatte Alexandra Graf einige parat. Der wahre Held zeigt sich dann, wenn er nach Nagold muss, aber, merkt dass er auf der A 81 mit dem Auto in die falsche Richtung – nämlich nach Singen - fährt.

Solche und andere Malheure, die im Dorf passiert sind, plauderte sie sehr zur Freude des Publikums aus. Eröffnet wurde der Ball vom Elferrat mit einem Schottentanz zu Dudelsackmusik. Viel Gelächter gab es auch, als Alexandra Graf erneut auf die Bühne kam und als "Kreszentia" von ihren leidvollen Erfahrungen mit der Deutschen Bundesbahn berichtete. Vor allem mit deren Anweisungen in Schriftsprache hatte sie ihre liebe Mühe und deshalb nahm sie die Anweisung "die Bremse bitte nicht zu berühren" allzu wörtlich, und ließ die "Bream" heldenhaft auf ihrer Nase sitzen.

Dass es nicht ganz so einfach ist, ein Baby im Zaum zu halten, davon berichteten Louisa Kästle und Kim Seifer mit ihrem Baby (Annika Hellstern). Auch die Trillfinger Tanzgarden waren beim Ball natürlich mit von der Party und sorgten auf der Bühne für viel Schwung.

Stimmung in die Halle brachten auch die Jungs vom Jugendhaus mit ihrem Sommerhit-Tanz. Acht Damen griffen die Anregung sogleich auf. Eine der Damen (Christel Kessler) war aus dem Sudan angereist, eine aus Bayern (Ute Kienzle), eine aus Amerika (Biggi Braun), eine aus Russland (Renate Henle), eine aus Frankreich (Sigrun Schüle), eine aus der Türkei (Nathalie Pfeffer), eine aus Japan (Andrea Preibisch) und eine aus Rumänien (Yvonne Stelzer). Was die Damen aus aller Herren Länder zu sagen und besingen hatten? Ganz einfach: "Trillfinger Männer sind toll!".

Kommentare (0)
» Kommentarregeln
  • Kommentare anzeigen
Anzeigen
Nordstetter sahnen kräftig ab
Vereinsturnier des Tennisclubs Bad Imnau/Mühringen mit 28 Doppelteams
Publikum bejubelt Leistung der Musiker beim Konzert "Kosmos Vivaldi" in der Schlosskirche
Telefon 07474 911-62
Telefax 07474 911-60
 
E-Mail
redaktionhaigerloch@
schwarzwaelder-bote.de
Städte
Landkreis Zollernalb
» Nachrichtenüberblick aus dem Landkreis
  • Albstadt
  • Balingen
  • Bisingen
  • Bitz
  • Burladingen
  • Geislingen
  • Grosselfingen
  • Haigerloch
  • Hechingen
  • Jungingen
  • Meßstetten
  • Nusplingen
  • Obernheim
  • Rangendingen
  • Rosenfeld
  • Schömberg
  • Schwenningen
  • Stetten a.k.M.
  • Straßberg
  • Winterlingen
  • Zeitung in der Sc.
Anzeigen
Abo & Service
Anzeige
Anzeige
Nachrichtenticker
20:14   Bericht: Viele Medien-Apps übertragen Seriennummer des Smartphones
19:57   Großrazzia gegen Hells Angels - GSG 9 stürmt Haus von Rocker-Boss
19:56   Atomgespräche mit Iran werden in Moskau fortgesetzt
19:55   Bericht: Viele Medien-Apps übertragen Seriennummer des Smartphones
19:12   Facebook weiter unter Beschuss: Washington schaltet sich ein
1   2   3   4   5   6   7   weiter
» aktualisieren
Angebot der Woche

Interaktiv
  • Umfrage
Unser Star für Baku - Roman Lob

Baku rüstet sich für den Eurovision Song Contest. Glauben Sie, dass Deutschlands Vertreter Roman Lob erfolgreich ist?

 
Ja, sein Beitrag klingt vielversprechend.
Nein, der kommt nicht mal unter die besten Zehn.
Mir egal, ich schau mir das nicht an.
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Meist gelesen
  • Neueste Artikel
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • Weblogs
Anzeigen
Anzeige
Hochwertige Fahrradteile im Fachhandel kaufen – finden Sie den passenden Fahrrad Rahmen für Ihr Bike.
Sporttabellen & Termine
Sonderthemen

Schwarzwäder Bote Mediengruppe   Partner    
  Gesundheitsnetzwerk Schwrzwald-Baar   Schwarzwald Tourismus