Ortsvorsteher Heinz Hettich kritisiert unvernünftige Autofahrer an der Baustelle Alte Straße

Triberg-Nußbach (hjk). Nußbachs Ortsvorsteher Heinz Hettich gab in der jüngsten Ortschaftsratssitzung bekannt, dass der Winterdienst auch in diesem Jahr in gewohntem Umfang gewährleistet ist, sogar leicht verbessert, da ein zusätzlicher Streuer beschafft worden sei.

Mahnende Worte gab es wegen der Baustelle Alte Straße. "Die Leute sind sehr unvernünftig; teilweise wurden sogar Warnbaken weggestellt, um durchfahren zu können", so Hettich.

Arbeiten für Bitumendecke stehen an

Er hoffe auf etwas Wetterglück, da es nun darum gehe, die Bitumendecken aufzubringen. Im oberen Bereich seien auch die Pflastersteine abgefräst worden, wusste Ralf Freudig. "Die kommen komplett raus", antwortete ihm Hettich.

Ortschaftsratsmitglied Lothar Hoch gab weiter, dass man sowohl mit dem Landtagsabgeordneten Karl Rombach als auch mit dem Büro von Thorsten Frei über das Thema Straßensanierung im ländlichen Bereich gesprochen habe. Mit Rombach sei man so verblieben, dass man versuchen will, Geldtöpfe zu schaffen für die Sanierung. Nervend empfinde er die Parksituation in Richtung Tiefental, stellte Freudig fest. Er appelliere in diesem Fall an die Anlieger, etwas weiter zu laufen und die öffentlichen Parkplätze zu nutzen, zeigte Ortsvorsteher Heinz Hettich eine Lösung auf. Keineswegs gebe man die Fußwege frei, "die Gefahr für Fußgänger, vor allem für Kinder sehe ich zu groß", betonte Hettich.