Kindergarten: Schwimmunterricht erfolgreich abgeschlossen

Triberg-Gremmelsbach. Wie bereits im vergangenen Jahr, absolvierten auch in diesem Jahr die Gremmelsbacher Schulanfänger einen eigenen Schwimmkurs.

Unter der engagierten und fachkundigen Anleitung von Erzieherin Cordula Epting lernten die Kinder in zehn Schwimmstunden nicht nur das Schwimmen ohne Schwimmflügel, sondern auch das Tauchen nach dem Ring.

Dank der Unterstützung von Familie Wiengarn von der "Schwarzwaldresidenz" in Triberg war der Weg zum Wasser für die Kinder auch nicht all zu weit, so dass sie voller Elan zweimal in der Woche zum Schwimmen fahren konnten. Im Hallenbad der "Schwarzwaldresidenz" durften sie nach Herzenslust üben und auch mal planschen.

Alle erlangen das Seepferdchen

So ist es auch nicht verwunderlich, dass am Ende alle drei erfolgreich unter der Aufsicht von Schwimmmeister Helmut Dorer ihr ersehntes Seepferdchen-Abzeichen erlangten. So können die großen Kinder vom Kindergarten Gremmelsbach nicht nur voller Stolz in die Schule, sondern auch in die Freibadsaison starten.