44 Zehntklässler des Schwarzwald-Gymnasiums Triberg unternahmen ihre Kursfahrt nach London, wo sie sich zusammen mit ihren Lehrern Sebastian Bohl, Katharina Wendler, Simon Schulig und Sabrina Stock-Ochs zum Gruppenfoto aufstellten. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Gymnasiasten verbringen vier Tage in England / Madame Tussauds auf dem Programm

Triberg (lna). In die Hauptstadt Großbritanniens konnte man sich im Schwarzwald- Gymnasiums versetzt fühlen. Denn die Zehntklässler der Triberger Schule stellten gemeinsam mit ihren Englischlehrern Sebastian Bohl und Katharina Wendler die Ergebnisse ihrer Studienfahrt nach London vor.

Die Schüler hatten in London Audioguides aufgenommen, in denen sie wissenswerte Daten über Gebäude, Parks oder berühmte Persönlichkeiten der Britischen Großstadt in englischer Sprache wiedergeben. Nun konnten die Gymnasiasten ihre Sprachaufnahmen, die mit Musik, Bildern oder Infotexte unterlegt sind, anhören. Aber auch von Schülern geknipste Fotos konnten auf einer Leinwand im Medienraum der Schule begutachtet werden.

Eine dritte Station konzipierten die Englischlehrer: Ein Pub-Quiz bei dem die Zehntklässler ihr während der Studienfahrt angeeignetes Wissen testen konnten. Sebastian Bohl, der die Fahrt zusammen mit seiner Kollegin Katharina Wendler organisiert hatte, berichtete über das Erlebte.

Erste Erkundungen standen für die Schüler am Tag der Ankunft auf dem Programm.

Auch am zweiten Tag der Reise konnten sich die Gymnasiasten ein Bild von der Stadt an der Themse machen. Zunächst hatten die Schüler eine Stadtrundfahrt und ein Stadterkundungsspiel gemacht, bevor es zum Gruselkabinett "London Dungeon" und zum größten Riesenrad Europas, dem London Eye, ging. Nicht fehlen darf im Programm eines jeden London-Touristen die Wachablösung am Buckingham Palast, weshalb sich auch die Triberger Jugendlichen dieses Spektakel am dritten Tag der Reise nicht entgehen ließen.

Im Anschluss an das militärische Schauspiel kamen vor allem die Schülerinnen auf ihre Kosten, sie durften nämlich in der Oxford Street shoppen. Wählen konnten die Schüler am nächsten Tag zwischen einer Besichtigung des Wembley-Stadions oder dem Besuch im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds.