Mit solchen Gittersteinen soll die Leutschenbachstraße in Gremmelsbach befestigt werden, sodass Autos wieder problemlos aneinander vorbeikommen. Foto: © Pixler/Fotolia.com Foto: Schwarzwälder-Bote

Verkehr: Ortschaftsrat spricht über Straße

Triberg-Gremmelsbach (nv). Der dritte Vorschlag Helmut Weissers in der jüngsten Gremmelsbacher Ortschaftsratssitzung war, an der Steilstelle der Leutschenbachstraße beim Haus Müller-Köhler, wo das Bankett ausgewaschen ist und dadurch ein Ausweichen für Autos enorm erschwert ist. Auftragen von Erde wäre nur eine kurzfristige Lösung. Eventuell müssten Gittersteine gelegt werden, so ein Vorschlag aus der Mitte des Ortschaftsrates.

Auf eine ähnliche Situation machte Stadtrat Alfred Schlösser beim Haus Löttrich aufmerksam. Die Lösung wird nach der Meinung von Ortsvorsteher Storz dadurch erschwert, weil nicht geklärt ist, wer die Kosten für die Reparatur übernimmt: die Stadt oder der Anwohner.

Da die Firma Richter "Im Grund 12" nicht von jedem ortsunkundigen Lastwagenfahrer leicht gefunden wird, verirrt sich ein solcher gleich am Sommerberg und bekommt Schwierigkeiten mit dem Wenden. Ein Hinweisschild brächte die Lösung. Der Vorschlag kam von Anwohner Alfred Schlösser und fand sofortige Zustimmung.